Holzapfel Group Geschäftsführer Hans-Ludwig Blaas: „Freizeit nicht geopfert, sondern investiert“ – Der Holzapfel Oberflächen Blog

Holzapfel Group Geschäftsführer Hans-Ludwig Blaas: „Freizeit nicht geopfert, sondern investiert“

Unser Geschäftsführer Hans-Ludwig Blaas wurde im April 2017 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Eine Ehre, die nur wenigen anderen Menschen zuteil wird.

Holzapfel Group Geschäftsführer Hans-Ludwig Blaas Bundesverdienstkreuz

Früher als andere habe Hans-Ludwig Blaas den Wert des Umweltschutzes für ein erfolgreiches und verantwortungsvolles Wirtschaften erkannt, so Hessens Umweltministerin Priska Hinz bei der Laudatio im April 2017. Blaas setzte mit seinen Unternehmen schon früh höchste umwelttechnische Standards um. So wurde die Holzapfel Metallveredelung GmbH als erster Galvanikbetrieb Europas schon vor über 20 Jahren nach EMAS (Eco-Management and Audit-Scheme) zertifiziert, das als das anspruchsvollste europäische Umweltmanagementsystem gilt. 2015 wurde das Energiemanagementsystem des Unternehmens nach ISO 50001 zertifiziert.

Allerdings liegt dem 65-Jährigen nicht nur die Umwelt am Herzen. So setzt sich Hans-Ludwig Blaas mit seinem breiten ehrenamtlichen Engagement seit Jahren für das Gemeinwohl ein. Hans-Ludwig Blaas hat nicht nur den Vereinssport in seiner mittelhessischen Heimat langjährig aktiv gestaltet, sondern sich stets auch kulturell engagiert und im wirtschaftlichen Bereich in vielfältigen Gremien eingesetzt. Hier hat er sich insbesondere um die Ausbildung junger Menschen verdient gemacht und sich für deren berufliche Förderung eingesetzt.

Doch was ist der Antrieb für dieses außergewöhnliche Engagement? Auf seiner Dankesrede verriet der Geschäftsführer der Holzapfel Group, dass sein Einsatz auf verschiedenen ehrenamtlichen Ebenen für ihn neben Familie und Beruf der Schlüssel zu einem erfüllten Leben sei. Der Unternehmer ist überzeugt: „Ich habe meine Freizeit nicht geopfert, sondern investiert.“

Er habe sich stets für neue Ideen begeistern können und dafür, im Team etwas zu gestalten und umzusetzen, das anderen einen Nutzen bringe. Daher liege es ihm auch am Herzen, nachfolgenden Generationen ein Beispiel zu geben und jungen Menschen zu zeigen, wie wichtig das Ehrenamt sei. „In Orten, in denen das Vereinsleben noch intakt ist, leben die glücklichsten Menschen“, so Blaas.


Kommentar schreiben

Kommentar

*